Deutscher Verpackungspreis 2023
Verleihung des Deutschen Verpackungspreises 2023
Am 13. September wurde im geschichtsträchtigen Meistersaal in Berlin der Deutsche Verpackungspreis 2023 verliehen.
Gemeinsam mit 150 Gästen aus der Branche konnten wir zusammen mit den anderen Preisträgern unter viel Applaus die begehrte Trophäe und Urkunde entgegennehmen und anschließend mit unseren Branchenkollegen feiern, uns austauschen, alte Kontakte vertiefen und neue knüpfen.
Der Ansatz „Design for Recycling“ steht bei MUHR-TinKart im Vordergrund - und genau deshalb ist unsere zusammen mit der Sika Deutschland GmbH neu entwickelte Weißblech-Kartusche den herkömmlichen Kunststoff-Kartuschen für Silikon, Acryl und Klebstoff in puncto Recycling weit überlegen.
Denn auch etwaige Produktreste, die bei Kunststoff-Kartuschen die Sortierung stören und damit die Wiederverwertbarkeit erschweren, behindern das stoffliche Recycling der Weißblechvariante nicht. Die Weißblech-Kartusche findet immer wieder den Weg in den Materialkreislauf.
Ein weiterer Pluspunkt in Sachen Nachhaltigkeit: Bei der Fertigung von MUHR-TinKart wird bluemint® Steel eingesetzt, bei dem schon bei der Herstellung erhebliche Mengen an CO2-Emissionen eingespart werden.
Vielen Dank an das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. für die Auszeichnung und die gelungene Preisverleihung in Berlin!